Neue Dialektsongs aus Ö: Reino Glutberg, Asel, Alexander Smirzitz
Fr. 28.02. - 21:00
Eintritt: 
freie Spende

Reino Glutberg
Bluesige Harmonien, scheppernde Westerngitarrensounds und viel schwarzer Humor. Der Songschreiber Reino Glutberg erzählt durch seine Lieder Geschichten im burgenländischen Dialekt. In seinen Songs schlüpft er in unterschiedlichste Charaktere die von ihren seltsamen Perspektiven und Erlebnissen erzählen.
https://open.spotify.com/album/2NieRSCzRFVroCwpInWcnz

Asel
Asel und seine Akustik-Gitarre performen meist düstere, manchmal auch beschwingte Lieder im Mostviertler Dialekt,sudern darin über verflogene Liebe, hinterfragen Geschlechterrollen, verdichten Suizidgedanken oder plaudern ein wenig mit Großmüttern. Das Hauptohrenmerk liegt dabei größtenteils am aufwendig arrangierten Gitarrenspiel.
https://einasel.bandcamp.com/releases

Alexander Smirzitz
Alexander Smirzitz ist ein junger wiener Liedermacher, der schreibt um ein paar Geschichten zu erzählen. Ob über sich oder andere, wahre oder fiktive, das ist nicht immer klar, sondern verschwimmt meistens ineinander. Immer ein bisschen melancholisch, ein bisschen trotzig aber trotzdem gut drauf. Wienerisch halt.
https://www.youtube.com/watch?v=YqudZ0KZM2o